News und Bilder

In dieser Rubrik möchten wir Ihnen News und einige Bilder der Umgebung, von Festlichkeiten und Veranstaltungen präsentieren.
Gerne können Sie uns auch ein schönes Foto von Ihrem Kühlungsbornurlaub senden und uns eine Freigabe für das Bild erteilen.

Sommer 2016

Pfingsten 2016 in Kühlungsborn...

...windig aber schön.

Ein kleiner Ausflugstipp in die Partnergemeinde...

...Börgerende, denn hier findet man die Konditorei "Ottilie".
Wer hier noch nicht eingekehrt ist, hat in seinem Leben wirklich etwas verpasst.
"Ottilie" (Angela Priemer) macht nehmlich wirklich alles selbst und die Bilder sprechen Worte. Viiiiiele leckere und vor allen Dingen leichte Schlemmereien hat sie im Angebot.
Also rauf auf den Drahtesel und los geht's.

Kühlungsborn mit dem Tretmobil entdecken...

STRANDGUT WINTER 2015/2016

Das neue Strandgut Magazin mit seinen 56 Seiten ist da. Beeindruckende Bilder und spannende Berichte über Kühlungsborn und seine Macher sind in dieser Ausgabe zu finden.
Klicken Sie auf das Foto und lesen Sie die Onlineausgabe.

Das war der...

FatBike-Jam Ostsee 2015, welcher vom 11.-13.09.2015 im Ostseebad Kühlungsborn stattfand.
Ca. 40 Fatbiker aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden waren eigens zu diesem Event angereist und es kamen auch viele interessierte und natürlich auch neugierige Gäste und Urlauber zu diesem Event.
Weitere Bilder zu diesem Event findet man auf der Internetseite des Veranstalters.

Spargelzeit im Deichhus...

Ein Abstecher in das Deichhus Börgerende lohnt sich für jeden Genießer, der auf deutsche Küche steht.
Informationen zum Deichhus finden sie auf der Internetseite vom Feriencamp-Börgerende unterwww.ostseeferiencamp.de/de/deichhus

Von Kühlungsborn aus erreichen sie das Restaurant mit dem PKW oder natürlich auch mit dem Fahrrad.
Wie wäre es denn mit einem DRAHTESEL? Infos unter www.drahtesel-kuehlungsborn.de

Ostern an der Ostsee...

...hatten wir ein traumhaftes Wetter.
So kann es weiter gehen...;-)

Heisse Rythmen im...

...bei uns auch im Winter.
Mit Agua Flamenca am 31.01.2015 das Feuer erleben. Info's unter: Agua Flamenca
Eintritt: 15,00 EUR für alle; Karten in der Kunsthalle Kühlungsborn oder unter Tel. 038293 7540

Der Winter ist...

...im Anmarsch.
Aber auch bei -4 C kann man hier wunderbar Fahrrad fahren. Und wer möchte nimmt an einer geführten Bikingtour dran teil.
Informationen unter www.ostseebiking.de

Kühlungsborn ist im Herbst...

...auch wunderschön. Und nach einem ausgibigen Strandspaziergang schmeckt das Abendbrot richtig lecker.
Hier im "Strandcorso" direkt am Baltikplatz von Kühlungsborn. Info's unter www.strandcorso.de

Der nördlichste Weinberg...

... von Mecklenburg-Vorpommern steht am Yachthafen von Kühlungsborn.

Der Sommer 2014...

... war sehr schön und im Juni wurde dann auch das Traditions-Fischerdorf wurde eröffnet.

Karneval gibt es auch...

...hier bei uns an der Ostseeküste.
Die drei tollen Tage vom 21.-23.02.2014 fanden reichlich Zuspruch und tolle Kostüme.
Nähere Informationen unter www.fkkev.de

Bikingtouren im Herbst...

...und das mit OstseeBiking.de - dem Portal für geführte Bikingtouren in und um das Ostseebad Kühlungsborn.
Die Touren halten fit, machen Spaß und bringen gute Laune.
Schauen sie doch einfach ob ihnen eine geführte Tour gefällt? Hier finden sie den aktuellen Ausflugsplan http://www.ostseebiking.de/tourenflyer_aktuell.pdf

Der Sommer 2013...

...kam spät, war aber toll...:-)
Hier sehen sie das neu entstandene Fischer-Traditionsdorf von Kühlungsborn.

Und da hat uns der Winter...

...doch noch einmal erwischt.
Hier ein eiszeitliches Foto am Strand von Kühlungsborn.

Der Frühling kommt...

...ganz bestimmt bald.
Hier Bilder von einem Radausflug nach Warnemünde am 02.03.2013.

Es wird kühler,...

...aber mit der richtigen Bekleidung ist im Ostseebad Kühlungsborn auch der Herbst und Winter schön.

Rufen Sie uns an.

+49 (0)38293 42307

Wir beraten Sie gerne.

AGB | Impressum | Kontakt